The Dome

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Nach dem frühen Sterben einer LED-Lampe eines namhaften Herstellers gab es mal wieder etwas zu Recyceln.

Die LED war noch verwendbar, der Trafo in der Fassung nicht, aber dafür der Leuchtkörper.

Was ist dann die naheliegende nächstmögliche Verwendung, natürlich ein CO2 Anzeiger.

Der CO2 Anzeiger

So entstand an einem Freitag Abend dieses feine Gehäuse mit einem leuchtenden Dom in den beliebten Farben Grün (0-1000 ppm) Gelb (1001-2000 ppm) und das böse rot (2001-3000… ppm).

Die Farben der Anzeige

Die Zutaten wie auch beim Zeiger:

1x Wemos D1, SCD30 Sensor, eine WS2812 LED und natürlich der Leuchtdom der defekten LED Lampe.

 

Aufbau und Infos hier CO2 Anzeiger