Corona-Update: Der Makerspace bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Der Makerspace wird bis auf unbestimmte Zeit keinen öffentlichen Betrieb anbieten, da uns die baulichen Gegebenheiten (enger Keller, keine Fenster, keine Raumlüftung) es nicht ermöglichen mehr als zwei Personen in den Werkstätten gleichzeitig arbeiten zu lassen.

Unsere Mitglieder können in Absprache untereinander alleine bzw. maximal zu zweit mit Beachtung der Infektionsschutzmaßnahmen im Makerspace arbeiten. Wir werden allerdings trotz Anwesenheit keine Besucher empfangen. Gäste müssen sich beim Vorstand bekanntmachen, sodass eine Kontaktverfolgung im Fall einer Positivmeldung möglich ist.

Technische Fragen zu Werkzeugen, Bauteilen oder Arbeitsweisen nehmen wir gern im Chat entgegen. Kleine handwerkliche Arbeiten können außerdem unter Beachtung der Vorschriften im Bytespeicher durchgeführt werden.

Tags: