Gesteh’ deine Liebe

Wer uns kennt und bereits besucht hat, der kennt auch das Krämerloft. Schließlich ist unsere Werkstatt dort im Keller angesiedelt.

Für alle anderen: Das Krämerloft ist ein Coworking-Space, welcher es Selbstständigen und Home-Office-Arbeitern erlaubt, sich einen Büroplatz zu mieten, um Zuhause und Arbeit zu trennen und effektiver arbeiten zu können. Das Krämerloft in Erfurt bietet dir Raum, um dich zu entfalten – beruflich und persönlich.

Wir, als Makerspace, Bytespeicher und als Verein für die Technikkultur in Erfurt, möchten unsere Liebe gestehen. Denn das Krämerloft ist für uns mehr als nur der Vermieter unserer Werkstatt. Mitglieder von uns waren beim Aufbau dabei und bei der Eröffnung. Auch sind viele bei den öfters stattfindenden Veranstaltungen vor Ort, denn das Krämerloft, das gehört für uns einfach dazu und wir wurden immer unterstützt, es gäbe so kein BarCamp und kein KIDS@Digital. Es gehört für uns zur Erfurter Arbeitsszene und es ist für uns das Must-Have am ICE-Knotenpunkt Erfurt.

Leider stehen unser geliebtes Krämerloft und das Kombinat01 vor einem riesigen Problem – die Coworker fallen weg.
Logisch. Es heißt “Abstand halten” – “Zuhause bleiben” – “Masken tragen”. Und das bringt unsere geliebten Coworking-Spaces in ein Existenzproblem, wie wahrscheinlich viele andere kleine Unternehmen auch.

Es wäre wunderbar, wenn ihr mit uns, eure Liebe gestehen würdet. Gesteht eure Liebe für das Konzept eines Coworking-Spaces, oder für die Arbeiterkultur in Erfurt, oder dafür, dass der Makerspace weiterhin eine Bleibe in einem wunderbar geführtem Coworking-Space behält. Jeder Euro hilft. Und eure Reichweite hilft genauso.

#wirhaltenzusammen

#GestehDeineLiebe auf Startnext.com

Danke!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.