Lasercutter ausgefallen

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

In dieser Woche ist es nun passiert, eine wichtige Komponente unseres Lasercutter ist ausgefallen.

Der Kompressor, der für das permanente “auspusten des Feuer s ” notwendig ist, stellte mit einem letzten Blubbern seinen Dienst ein.

Ein Reparatur Versuch schlug leider fehl.

Glücklicherweise konnten wir sofort Ersatz bestellen und erwarten die Zusendung.

Solange ist leider das cutten nicht möglich.

Inzwischen wurde der neue Fluchtweg mit einen Deckendurchbruch begonnen und sollte zeitnah fertiggestellt werden.

Am Wochenende fand zudem wieder unsere Veranstaltung KidsDigital statt. Dort konnten angemeldete Kinder verschiedene Stationen besuchen. Näheres auf unserem KidsDigital Web Site.