Protokoll zur Vorstandssitzung vom 6.3.2018

Am 6.3. trafen sich Vorstand und Beisitzer, um insbesondere einige Versicherungsfragen rund um den Verein zu klären. Im Wesentlichen ging es darum, unsere bisherige Haftpflichtversicherung zu kündigen und dem Verbund Offener Werkstätten beizutreten, da dieser seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit einem Versicherungsunternehmen angepasste Versicherungen anbietet, welche für die individuelle Art der Raumnutzung wie wir sie betreiben, besser passt als eine Standard-Versicherung. Bei denen sind solche Dinge wie Makerspace oder Hackerspace nicht per se vorgesehen. Wer sich über die angebotenen Versicherungsmöglichkeiten informieren möchte, kann das gerne auch auf dieser Seite tun.

Ansonsten wurden nur noch ein paar kurze Themen bzgl. Verkehrssicherung (insbesondere im Makerspace) und Veranstaltungsplanungen besprochen.

Das vollständige Protokoll findet ihr wie immer im Wiki.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.