Rückblick TüröffnerTag Maus

Am 3. Oktober öffneten wir (leider als einziger Anbieter in Erfurt) unsere Türen zum MausTürÖffnerTag. Mit 20 angemeldeten Kindern zum Teil in Begleitung der Eltern und auch Großeltern, waren wir ausgebucht und hatten anfangs ein bisschen Sorge, das wir nicht alle unter bekommen.

Aber das war nicht der Fall. Dank Beteiligung des Krämerlofts verteilten sich alle Besucher nach ihren Interessen in der Lounge zum Basteln, Arbeiten mit dem 3DStift und Kuchen essen oder im Keller zum 3DDruck, experimentieren mit Elektronik-Kästen, zur Brandmalerei in der Holzwerkstatt oder Bauen einer Ampelschaltung – wie ihr lest gab es viel zu tun.

Wir danken nochmal allen Helfern, insbesondere Theresa, Lena, Stefan, Martin, Max und Steve für ihre Zeit, Vorbereitung und Beschäftigung mit den Kindern an den einzelnen Stationen. Es hat allen Spaß gemacht!

Anbei ein paar Fotos zum Schauen und Staunen:

 

 

 

 

 

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.