TürÖffner Tag für MausFans

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Dieses Jahr am 3. Oktober 2017 ist der Makerspace Erfurt mit Unterstützung durch das Krämerloft das erste Mal beim TürÖffner Tag der Maus – organisiert durch den WDR – mit dabei.

Beim Türöffner-Tag öffnen MausFans für neugierige MausFans ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt. Wir zeigen Euch 3-D-Druck, Basteln mit dem 3D Stift und Papier oder versuchen uns in Brandmalerei. Ihr könnt Euch unseren Elektrokeller und die Holzwerkstatt anschauen, wir erklären Euch was ein MakerSpace ist. Interessierten Eltern zeigen wir das Coworking-Space im Krämerloft.

Wir sind von 10 bis 15 Uhr für Euch im Makerspace, Bahnhostraße 16/Büßleber Gasse, Erfurt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes (Seitenstraße Arcaden, Parallelstraße zum Erfurter Hof)  im Krämerloft für Euch da.

Die Veranstaltung ist für 20 Interessierte geplant, zur Zeit sind noch 10 Plätze frei, bei Mehrbedarf organisieren wir das auch. Anmeldungen unter: steve.hentschke@makerspace-erfurt.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!