So war Kultur flaniert am 08.07.2017

Am Wochenende fand zum 4. Mal Kultur flaniert in Erfurt statt, der Makerspace war zum zweiten Mal mit dabei. Auch wir merkten den regen und größeren Zuspruch zum letzten Jahr. Freitag Abend wurde noch gewerkelt und vorbereitet, so das Samstag Nachmittag los gestartet werden konnte. Die ersten Interessenten fragten schon gegen Mittag nach, obwohl der offizielle Start erst für 15 Uhr angesagt war und so war es dann ein fleißiges Flanieren, viele Interessierte kamen, fragten,  bestaunten den 3D Drucker in Aktion, den 3D Pen mit dem Lena geduldig bastelte und vorführte und gingen durch die Räume.

Daniel, Martin und Steve erklärten fleißig die Vereinsarbeit, den Aufbau des Makerspace, die Räume mit Holzwerkstatt und Elektrokeller. So vergingen die Stunden wie im Flug und es war ein wirkliches Flanieren – ein kommen und gehen, innehalte mit vielen Fragen und Gesprächen, welches aufzeigt, dass die Kultur in Erfurt doch lebt, wenn auch manchmal versteckt in kleinen Räumen und Nischen. Kultur flaniert ist genau die richtige Veranstaltung an einem schönen Sommertag durch Erfurt zu schlendern,  sich auf Neues einzulassen, sich auch mal Sachen anzuschauen, die man sonst so gar nicht auf den Schirm hat, zu entdecken, zu schauen, auch mitzumachen, auch Kinder sind dabei immer gerne gesehene Gäste.

Für uns als Makerspace hat es gezeigt, das es doch viele interessierte Leute gibt die unsere Idee gut finden und wir unsere Arbeit und Ziele noch mehr in die Öffentlichkeit tragen sollten. Kultur flaniert hat uns dabei gut geholfen, es hat Spaß gemacht, wir haben gute Gespräche geführt und wir bedanken uns hiermit bei den Organisatoren vom Verein Plattform und den Wegelagerern die an den Knotenpunkten alle Infos weitergaben.

Wer noch Fragen hat fragt.

Viele Grüße vom Makerspace.

 

P.S. Nächste Veranstaltung am Freitag, den 14. Juli 3D-Drucker Erfahrungsaustausch um 19 Uhr im Krämerloft/Makerspace.

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.