Makerspace 2017 die erste

Hallo liebe Maker,

kaum befinden wir uns schon in der Mitte des ersten Quartals, gibt es endlich wieder Neuigkeiten vom Makerspace zu erfahren. Wir sind ja bereits im Oktober 2016 mit unseren Sachen in die neuen Räume gezogen. Allerdings durch Sanierungsmaßnahmen am Haus quasi in den Winterschlaf verfallen. Nun wird es langsam wieder Frühling und wir können endlich mit den notwendigen Arbeiten beginnen.

Zu diesem Zweck haben wir uns letztes Wochenende getroffen und die bisherigen eingelagerten Sachen auf die restlichen Räume verteilt. Nachdem nun alles grob etwas vom Dreck und Staub befreit war, konnten dank der Helfer-Hände schon mit den ersten Reparaturen begonnen werden. Stefan und Theresa haben die erst kürzlich gestiftete Werkbank vom Rost befreit und mit blauen Hammerite lackiert.

Das Krämerloft war so freundlich uns ein Teil des restlichen Baumaterials zu überlassen. Vielen Dank an Nicole & Bianca dafür. Nun können wir in den nächsten Wochen beginnen zunächst die alte nicht mehr verwendete Elektrik zu demontieren und nach und nach durch Neue zu ersetzen.

Mein besonderer Dank gilt an Martin für die zahlreiche Unterstützung der letzten Wochen, sowie den anderen nicht namentlich erwähnten Helfern welche Webseiten, Mailboxen und diverse andere Umzugs-Aktivitäten durchgeführt haben.

Außerdem brauchen wir noch immer Geld, durch die Sanierung des Krämerloft, wurde auch mir wieder einmal bewusst was Elektrokram eigentlich kostet. Bitte spendet für uns, für unseren Maschinen müssen wir Kraftstrom legen, Belüftung, Abluft, Netzwerk und und und. Danke

viele Grüße und bis bald
Steve

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.