Dezember Updates vom Makerspace

Hallo liebe Maker,

im Moment ist es etwas ruhig um uns geworden, dass liegt zum einen daran das der Makerspace in großen Teilen eingelagert ist. Zum anderen befindet sich das Krämerloft noch in der Sanierung. Wir wollen natürlich euch auf dem aktuellen Stand halten, daher hier ein paar Updates von mir.

  • Konferenztische und Werkzeug im Keller Krämerloft und im Bytespeicher eingelagert
  • Wände im Keller welche abgebröckelt waren wurde durch das Krämerloft neu verputz
  • diese Woche ist der Heizungsbauer am werkeln, auch wir bekommen 2 Heizkörper im Keller
  • Nicole vom Krämerloft hat uns um Unterstützung bei verschiedenen Infrastruktur Projekten gebeten darunter:
    • Aufbau der IT Verkabelungen (sekundär, tertiär), WLAN Access Point’s, Switche
    • Entwicklung der elektronischen Zutritts-Systeme, Entwicklung der Verwaltungssoftware und der Datenbank
  • Der Mietvertrag wurde inzwischen ausgearbeitet und liegt zur Unterschrift vor
  • In den kommenden Tagen müssen wir noch Paten für für die fehlenden 138 Euro finden

Alles in allem bleibt noch sehr viel Arbeit offen, dank Martin konnten wir am vorletzten Samstag die Verkabelung schnell aufbauen. Nun bleiben noch die restlichen Switche und Access Points. Für die kommenden Wochen müssen wir dann vorhandene alte elektrische Leitungen im Keller zurück bauen und die neue Elektrik aufbauen. Es fehlen für die kalkulierten Kosten immer noch Spender für unsere Betterplace Kampagne. Wer also noch ein paar Euro übrig hat, wir danken es allen von Herzen.

p.s Natürlich sucht auch das Krämerloft noch fleißig Unterstützer, über StartNext könnt ihr die beiden Mädels unterstützen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit

viele Grüße
Steve

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.