Tag 1 der Workshop-Reihe “Bau dir einen 3D-Drucker”

Hallo 3D-Druck Freunde!

Am Dienstag haben wir uns nun getroffen und den ersten Workshop aus unserer Reihe: “Bau dir einen 3D-Drucker” abgehalten. Gafu hat seinen Prototyp präsentiert und alles sah schon sehr gut aus. Es gab jede Menge Fragen und Erklärungen, wie wir weiter vorgehen.

IMG_0095

Als erstes werden wir die benötigten Teile in verschiedene Bestell-Pakete zusammen packen, dabei werden Sammelbestellungen der in Deutschland auslieferbaren Teile erstellt.

Im nächsten Schritt werden wir dann anhand der Kapitel, welche Gafu für den Zusammenbau des Druckers geschrieben hat, die nächsten Treffen abhalten.

Eine Änderung gibt es schon jetzt: Die ursprünglich Donnerstag geplanten Veranstaltungen des Makerspace werden auf Freitag verschoben. In Anbetracht der Tatsache, das nicht jeder der Teilnehmer an bestimmten Tagen kann oder vielleicht auch mal an einem der Tage nicht kann, werden wir jede Veranstaltung doppelt abhalten. Am Freitag der jeweiligen Woche findet dann die erste Veranstaltung statt und am Dienstag die Wiederholung. So können sich alle Teilnehmer in Ruhe Zeit nehmen, ohne Angst zu haben etwas zu verpassen.

Alle Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen die Information zu den ersten Sammelbestellungen und wann wir dann mit den Folgeveranstaltungen beginnen:
Über unseren Veranstaltungskalender sind alle kommenden Termine abrufbar.

Am 12. August um 19:00 Uhr findet dann das nächste Treffen statt,
welches unter dem Thema: Aufbau des Rahmens geführt wird.

Bis dahin sollten dann auch schon die ersten Teile zur Verfügung stehen.

Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen

viele Grüße
Steve

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.