Unsere Räume sind bezugsfertig

Die Schlüssel sind übergeben und die Räume, in denen unser Makerspace entstehen soll, sind so gut wie bezugsfertig.

Der Versammlungsraum hat heute einen Konferenztisch erhalten. Als erstes Projekt haben wir für diesen Raum eine Videoleinwand (12 x 22 Zoll TFT) geplant.

Auch die ehemalige Küche hat ein neues Aussehen erhalten. Sie dient jetzt als Elektroküche, die bereits gut ausgestattet ist. Hier findet ihr neben einem Schreibtisch und Teilen für ein Werkzeugwand noch

  • einen Grafik PC
  • einen 3D-Drucker
  • einen Elektroarbeitsplatz
  • einen Lötarbeitsplatz
  • und Feinwerkzeug.

Bei aller Euphorie muss jedoch auch gesagt werden, dass noch ein paar Arbeiten zu bewerkstelligen sind. Noch muss das Netzwerk verlegt und Telefon angeschlossen werden, die Elektrik und das Waschbecken sind auch noch nicht fertig angeschlossen und, wie in allen vier Wänden üblich, stehen auch noch diverse Verschönerungsarbeiten an.

Wenn ihr Lust habt, schaut euch den Fortschritt in den Räumen doch einmal hier an:

https://oc.makerspace-erfurt.de/apps/gallery/s/k14zKHYfkzLzFcN

Inzwischen gibt es auch schon eine Idee für einen ersten Workshop. Dies wird ein Stampin Workshop im Veranstaltungsraum des Makerspace Erfurt sein. Wenn ihr noch nicht wisst, was Stampin ist, könnt ihr euch hier schlau machen: http://www.stampinup.com

Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat und vorbeischauen will!

 

Viele Grüße

Tine

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.