Events im Makerspace

Die Webseite des Makerspace besitzt nun einen vollwertigen Kalender. Um zukünftige Events besser mit anderen planen zu können, ist dies ein notwendiger Schritt. Ganz nach dem Motto ‘Selber machen’, habe ich eine Owncloud auf dem Makerspace Server installiert. Der Kalender wird in das WordPress übernommen. Ebenfalls werden alle Events des Bytespeicher’s mit aufgeführt. Somit kann man auf einem Blick sehen, wo etwas stattfindet. Ihr findet diesen unter der Rubrik Links oder in der Kurzübersicht in der Seitenleiste.

Außerdem  wird der Kalender des Haus der Nachhaltigkeit und Menschrechte mit übernommen, Die einzige Kleinigkeit, welche sich dadurch ergeben könnte, sind doppelte Eintragungen für z.B. das Repaircafe.  Dieses wird auch im Kalender des Bytespeicher regelmäßig mit geführt. Das werde ich aber in Zukunft im Auge behalten.

Des Weiteren habe ich eine Email-Adresse eingerichtet. Unter events@makerspace-erfurt.de könnt ihr eure Veranstaltungsideen an uns schicken. Diese werden dann nach Prüfung / Rücksprache im Kalender mit aufgenommen.

Ich freue mich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot.

Viele Grüße
Steve

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.